Taekwon-Do

Trainingszeiten

Trainiert wird entweder in bequemer Sportkleidung oder dem klassischen Taekwon-Do Anzug, dem Dobok. Das Training folgt der Idee durch schnelle dynamische Bewegung die Gedanken in Ruhe zu bringen, den Fokus und die Konzentration zu schärfen und somit eine Brücke in den Alltag zu schlagen, um dort für mehr Achtsamkeit zu sorgen. 

Dadurch kann es manchmal kräftezehrend aber auch grenzerweiternd sein, doch es gilt stets das Körpergefühl des Einzelnen. Du bist mit deinem Leistungsstand gut, so wie Du bist. Jeder nach seinen Fähigkeiten und Bedürfnissen. Der Einstieg in Taekwon-Do ist jederzeit und in jedem Alter möglich. Das Training ist so aufgebaut, das sowohl Beginnende, als auch Fortgeschrittene ihren Leistungsstand ausschöpfen können.

Wir trainieren in den Räumen des AikidoDojo Siegen auf einer Fläche von 100 qm. Das Training findet weitestgehend unabhängig von Schulferien und Feiertagen statt. Ausnahmen dieser Regel werden rechtzeitig bekannt gegeben.  Sei bitte 15 – 20 Minuten vor Unterrichtsbeginn im Dojang um dich selbstständig aufzuwärmen. 

Mittwoch

19:00-20:00

Alle

Freitag

19:00-20:00

Alle

Du bist zum ersten Mal dabei?

Du hast Lust mitzumachen? Du möchtest ausprobieren, ob diese Kampfkunst etwas für dich ist? Sehr gern. Schau einfach zu den angegebenen Trainingszeiten vorbei, oder melde dich vorher per Webformular oder Telegram/WhatsApp an.  Du brauchst nichts weiter als flexible Sportkleidung, allerdings keine Schuhe. Im AikidoDojo befinden sich Umkleiden und Duschen.

Training nach COVID-19

Die Corona-Pandemie hatte uns alle fest im Griff. Nach den Bundesweit angeordneten Lockerungen sowohl in Sport als auch in Freizeit, ergeben sich nun andere Bedingungen für das Training. Die Maskenpflicht entfällt innerhalb von Gebäuden. Im Training besteht sowieso keine Maskenpflicht, somit im Rest des Gebäudes auch nicht mehr. Die 3G/2G Regelung entfällt komplett. Achtet bitte jedoch selbstständig darauf, wie euer Gesundheitszustand ist. 

Wir freuen uns auf ein Training nach „alten Regelungen“ und auf viel Spaß.

Aufgrund der Corona-Pandemie ergeben sich andere Regelungen für das Training und den Sport allgemein. Unser Hygienekonzept findest du auf dieser Seite. Alle weiteren Informationen befinden sich auch als Aushang im Eingangsbereich oder am schwarzen Brett. Grundsätzlich halten wir uns an die Vorgaben des Landes Nordrhein-Westfalen mit einer 3G Regelung. Da die Bundesregierung diese nach Bedarf kurzfristig anpasst geben wir uns Mühe sowohl diese Website, als auch das entsprechende Hygienekonzept up-to-date zu halten.