Taekwon-Do

Taekwon-Do in Siegen

seit 2017 in Siegen-Weidenau

Eine Gruppe in Siegen

Im späten Sommer 2017 begann Max Schlechtinger mit der Suche nach einem geeigneten Ort für eine zusätzliche Trainingsgruppe in Siegen. Seine Wahl fiel schlussendlich auf die Räume des Aikido-Dojo in Siegen-Weidenau unter der Leitung von Rainer Brauhardt. Dort wird seither an zwei Terminen pro Woche trainiert. Neulinge sind stets willkommen. 

Max Schlechtinger

Max Schlechtinger (3.Dan), geboren 1993 ist seit 2017 Leiter der Taekwon-Do Gruppe in Siegen. Seine sportliche Laufbahn führte ihn in 1999 zum Taekwon-Do. Er absolvierte seine Dan-Prüfungen unter den kritischen Augen von Kwon, Jae-Hwa.

Ein starkes Fundament

Das TKD-Center Niederfischbach

Eckard Schlechtinger begründete im Jahr 1991 Taekwon-Do in Niederfischbach. Er trainierte zu dieser Zeit unter der Leitung von Peter Duchnik in Siegen und beschloss mit einigen anderen eine eigene Schule in den Räumen der ehemaligen Auengartenschule in Niederfischbach aufzubauen. Nach einer zweijährigen Anlaufphase wurden im Sommer 1993 eigene Räume in der Konrad-Adenauer-Straße 66 angemietet und für den Einsatz als Trainingsstätte ausgebaut. Im darauffolgenden März 1994 wurde die Schule durch Verbands-Großmeister Kwon, Jae-Hwa, offiziell eröffnet. Seitdem wird in Niederfischbach mit Ehrgeiz und Begeisterung, an sechs Tagen die Woche trainiert.

Neugierig?

Dir bleibt nicht viel anderes übrig, als vorbeizuschauen ...

Hast Du Lust auf ein Training?

Melde dich doch einfach zum Probetraining an und komm mal vorbei.
Mehr Informationen zum Training findest du hier.